
Ein großartiger Tag für Gey!
Nach rund einjähriger Sanierung wurde heute die Mehrzweckhalle in Gey offiziell wiedereröffnet! Dazu waren heute Abend zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung und Vereinslandschaft zu einer kleinen Feierstunde zusammengekommen.
Bürgermeister Stephan Cranen zeigte die Historie von der Antragstellung im Jahr 2018 bis heute dar. Ortsvorsteher Paul Bolz unterstrich in seinem Grußwort die Wichtigkeit der Halle für den Schul- und Vereinssport und das Geyer Dorfleben.
Mit rund 1,3 Mio Baukosten blieb die Sanierung auch Dank vieler ortsansässiger Unternehmen und dem Engagement der Geyer Architektin Birgit Hinz-Simon nahezu im veranschlagten Kostenrahmen. Die Sanierung wurde mit 90% aus Bundesmitteln unter tatkräftiger Unterstützung unseres Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel gefördert.
Damit die Halle auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden kann, haben drei Geyer Ortsvereine auf Initiative von Jochen Valder einen Schutzboden beschafft, der außerhalb einer Sportnutzung ausgelegt werden muss. Stefan Grießhaber freute sich als Vorsitzender der LEADER-Region Eifel darüber, dass auch diese Anschaffung mit knapp 15.000,- Euro aus dem LEADER- Regionalbudget gefördert werden konnte.
Für die nächsten Jahrzehnte ist die Halle nun für Sport, Kultur und das Geyer Dorfleben wieder „in Schuss“! Die Bevölkerung kann die sanierte Halle am kommenden Wochenende beim Kunst- und Handwerkermarkt bestaunen. Hier einige Impressionen der heutigen Eröffnung.

